Die Akku Stichsäge, genauer die Makita Akku Pendelhubstichsäge DJV181Y1J ist, was Präzision und Kraft betrifft, im Profibereich anzusiedeln.
Der in meinen Augen einzige Nachteil zuerst – sie ist sehr merkwürdige und immer mit zwei Händen ein- und auszuschalten.
Alles andere ist Genuß pur. Bei leichtem Tanne/Fichteholz schaltet die Säge nicht mal in den zweiten Gang – bei härterem Holz hingegen schaltet sie vollautomatisch hoch.
Der Pendelhub ist variierbar, selbst ein Gehrungsschnitt ist möglich.
Lange hatte ich nur eine Discountersäge in meinem Stall – was für einzelne und nicht ganz saubere Schnitte vollkommen ok war – die Makita spielt in einer ganz anderen Galaxy.

Hinweis: Neben Online Preise lohnt sich immer der Vergleich im örtlichen Baumarkt – ab und an kann man hier deutlich günstigere Preise als z.B. bei Amazon erzielen. Leider haben Baumärkte häufig Eigenmarken oder Kooperationen mit Hersteller Firmen, aus diesem Grund empfehle ich immer einen Blick auf die Rezensionen, obwohl diese natürlich auch gekauft sein können. Die verlinkten Werkzeuge und Materialien führen über Affiliate Links direkt zur Produktseite von Amazon, wo ihr die aktuellen Preise erfahren und Rezensionen einsehen könnte. 

Abonniere meinen Kanal kostenlos auf YouTube!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert