Makita Akku Schlagbohrschrauber dhp453

Makita Akku Schlagbohrschrauber dhp453


Akku Bohrer
Makita Akku Schlagbohrschrauber DHP453


Makita Schlagbohrschrauber
Das Gerät...

Makita Schlagbohrschrauber
Das Datenblatt...

Der Makita Akku Bohrer - bzw. richtigerweise auch hier - der Makita Akku Schlagbohrschrauber DHP453 ist ein absolutes Multitalent.
Wie der Name schon sagt, Schrauben, Bohren und Schlagbohren - alles ist mit dieser Maschine möglich - für mich ist dies vielleicht aber auch die größte "Schwäche".
Den zum Schrauben nehme ich lieber den Schlagschrauber (er ist handlicher, hat Gürtelclip und Licht) und zum Schlagbohren lieber meine Hilti (sie hat deutlich mehr Kraft). Klar, für normale Bohrarbeiten in Holz, Metall oder Wände ist der Akkuschlagbohrschrauber unverzichtbar und gerade im Kombipaket der perfekte Gegenspielern.
Die Makita ist für mich, was Preis und Qualität betrifft, im Profibereich angelegt - für das gelegentliche Arbeiten genügt meiner Meinung nach auch eine deutlich günstigere Discounteralternative, hat man aber mal mit einem solchen Gerät gearbeitet, möchte man es nicht mehr missen.
Leerlaufdrehzahl 1. Gang: 0-400 min-1
Leerlaufdrehzahl 2. Gang: 0-1.300 min-1
Leerlaufschlagzahl 1. Gang: 0-6.000 min-1
Leerlaufschlagzahl 2. Gang: 0-19.000 min-1
Bohrleistung: in Holz/ Stahl/Mauerwerk: 36/13/13 mm
Drehmoment weich: 27 Nm
Drehmoment hart: 42 Nm
Bohrfutterspannweite: 1,5 – 13 mmb
Akkuspannung: 18 V
Akkukapazität : 1,5 Ah
Maße (LxBxH) mm: 232x79x244
Gewicht: 1,7 k

Makita Schlagbohrschrauber
Das Grundlagenvideo...


*Hinweis: Neben Online Preise lohnt sich immer der Vergleich im örtlichen Baumarkt - ab und an kann man hier deutlich günstigere Preise als z.B. bei Amazon erzielen. Die verlinkten Werkzeuge und Materialien führen über Affiliate Links direkt zur Produktseite von Amazon, wo ihr die aktuellen Preise erfahren und Rezensionen einsehen könnte. Die Tutoriallinks führen direkt zu einer internen, erklärenden Seite mit Video und schriftlicher Erklärung. Die PDF könnt ihr downloaden und ausdrucken. So habt ihr alles auf einen Blick und verliert keine Zeit bei eurem Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.